Hallo! ​ich heiße Anna Sanfeliu und ​arbeite seit mehr als 10 Jahren freiberuflich als professionell Fotografin. ​Alledings trage ich meine Kamera schon viel länger um den Hals ​und zwar seit mein Vater mir zu meinem​ 14. Geburstag seine alte Pentax ​vererbt hat. ​In diesem Moment begann ich mich für das Fotografieren zu begeisten - eine Leidenschaft, die mich seither nicht mehr losgelassen hat. ​


​Meine Kamera war seitdem unterwegs immer mit dabei und es wird auch heute nach fast alles Interesante aufzeichnet, was um mich herum passiert. Für mich sind meine F​otos wie ein Bilder-Tagesbuch. Die Fotografie gehört zu meinem Leben und begleitet mich, wohin ich auch gehe.


Vor mehreren Jahren entschloss ich mich, meinen Beruf als Architektin aufzugeben, meine Kreativität in eine neue Richtung zu lenken und das zu tun, was mich und andere so bereichert: besondere Momente des Lebens derjenigen Mitmenschen festzuhalten, die mir und meiner Arbeit vertrauen.


Zunächst habe ich nur Babys und Kleinkinder porträtiert. In diesen Sessions geht es meistens mit viel Spiel und Bewegung zur Sache, es ist lustig und lebhaft und ich als Fotografin muss sehr schnell sein, um die besten Momente einzufangen.

​Aber vor allem seit der Geburt meiner Tochter Olivia habe ich auch die Neugeborenenfotografie für mich entdeckt, immer mehr zu schätzen gelernt und meine Fähigkeiten für diese ruhigen, zärtlichen und besonderen Momente perfektioniert.


Meine Leidenschaft ist es, Emotionen und Gefühle mit der Kamera festzuhalten, um mehr zu erreichen als nur ein schönes Bild: Intime Momente, ein Lächeln, liebevolle Blicke,... diese kleinen menschlichen Details, in denen die enge Beziehung zu unseren Nächsten deutlich wird.  

Mein Ziel ist es, Euch mit Bildern zu überraschen, die Euch berühren.


Ich bin froh in der Fotografie meine wahre Berufsbegeisterung entdeckt zu haben und bin sehr dankbar für die vielen glücklichen Momenten die ich zusammen mit meinen Kunden schon bis hierhin haben durfte! Es ist mir eine Freude auch weiterhin so vielfältige Menschen zu treffen und so viel Neues dazu zu lernen um die Erinnerungsbilder so eindrucksvoll wie möglich werden zu lassen.


Dabei genieße ich es, fantastische Menschen zu treffen und immer neue Dinge zu lernen. All das macht meine Arbeit so besonders und deswegen liebe ich sie sehr.


Vielen Dank für deinen Besuch auf meine Webseit. Ich hoffe, wir sehen uns bald bei mir in Studio!


​​Das studio

Petit camera wurde 2008 in Barcelona gegründet, aber vor 7 Jahren bin ich nach Berlin umgezogen, um mich mit meiner Familie einer neuen Herausforderung zu stellen und hier habe ich mein zweites Studio gegründet.


Ich möchte dass Petit Camera mehr ist als nur ein Studio, nämlich ein Ort zum Wohlfühlen, mit viel Licht und Ruhe, wo es darauf ankommt, dass Du Dich ganz wie zu Hause fühlst. Das Wichtigste für mich ist, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, die es mir ermöglicht, jedes Shooting in einen einzigartigen und angenehmen Moment zu verwandeln in dem ich all meine Kreativität und Leidenschaft auf Dich und besonders auf Deine Kinder konzentrieren kann.

​Persönliche Projekte

Neben der professionellen Arbeit als Fotografin nehme ich meine Kamera immer und überall mit. Reisen ist meine zweite Leidenschaft (die erste ist meine Familie) und ​liebe es, tolle Orte mit fantastischen Menschen kennen zu lernen.


Meine fotografischen Projekte konzentrieren sich hauptsächlich auf die Sozialreportage, der Kontakt mit Menschen aus aller Welt motiviert mich immer wieder sehr. Hier ist eine kleine Auswahl einiger der Berichte, die ich in den letzten Jahren machen konnte.


 Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren möchte​st, ​dann kannst du meine Website besuchen: www.annasanfeliu.com